News

Benefiz-Turnier in Aalen

Oschi & Friends treten für Franz & Wach beim Fußball-Benefiz-Turnier an

 

Bei einem Benefiz-Fußballturinier in Aalen am 20. November liefen acht Altherren-Mannschaften zu Top-Form auf. Am Ende nahm die FC Bayern München Traditionsmannschaft den Wanderpokal mit. Doch die eigentlichen Gewinner, waren die Empfänger der Spendensumme, die maßgeblich durch eine Trikotversteigerung erreicht wurde.

Begeisterte Fußballspieler gibt es natürlich viele in den Reihen der Belegschaft von Franz & Wach. Ein ganz besonders begeisterter und noch dazu engagierter Fußballspieler ist unser Key Account Manager Martin Oschmann aus Berlin. Er ist nicht nur Trainer der Altherrenmannschaft von Hertha BSC Berlin, sondern setzt sich auch sehr engagiert für soziale Projekte ein. 

Beim 3. Ü40-Benefiz-Hallenfußballturnier der Altherren des VfR Aalen, das am 20. November in der Ulrich-Pfeifle-Halle Aalen stattfand, gab es für ihn eine ganz besondere Premiere. Dort trat er mit einer Reihe langjähriger Weggefährten, darunter z.B. auch Suat Türker (z.B. VfB Stuttgart) und Jürgen Haller (z.B. FC Augsburg) als Team "Oschi & Friends" an.

Bei diesem Turnier spielte in der Gruppenphase jeder gegen jeden. Unter den Gegnern waren neben den bereits genannten Bayern auch die Traditionsmannschaften des VfR Aalen, des SSV Ulm, des 1. FC Heidenheim und des CfR Pforzheim. Dass Oschi & Friends letztlich auf dem 6. von 9 Plätzen landete,  war ein klarer Achtungserfolg. "Das Wichtigste war für uns aber, dass die Spiele fair blieben und vor allem, dass die Spendenaktion ein überragender Erfolg war", resümmiert Martin "Oschi" Oschmann das Turnier.

Herzstück der Spendenaktion war die Versteigerung von 9 Mannschaftstrikots. Das beste Ergebnis erzielte dabei ein Dress von Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard, das den Spitzenpreis von 500 Euro erzielte. Gleich auf Platz zwei landete das Oschi&Friends-Trikot mit dem Franz&Wach-Signet auf der Brust. Es ging für ebenfalls stolze 350 Euro über den Versteigerungstisch.

Die eingesammelten Spenden gehen an den Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst in Aalen. 

Für Franz & Wach ist es eine Ehre, Oschi & Friends bei ihrer Mission zu unterstützen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spielern und Organisatoren für den gemeinsam geleisteten Einsatz! Wir sind stolz auf Euch!