News

Branchentreff Zeitarbeit

Experten begeistert vom Franz & Wach Führungsmodell

 

Vortragsbild vom Branchentreff Zeitarbeit mit Geschäftsführer Andreas Nusko

Vielbeachteter Vortrag beim Branchentreff: Andreas Nusko zum Führungsmodell bei Franz & Wach

 

Die Eventagentur Meet the Experts Academy veranstaltete am 6. Juli 2017 in Hamburg unter dem Titel “Branchentreff Zeitarbeit” eine Fachkonferenz zur Personaldienstleistung. Fachliche Experten aus Unternehmen und Verbänden beleuchteten unterschiedliche Aspekte der Personaldienstleistung und gaben ihr Wissen an die Teilnehmer weiter. Die Veranstaltung, die im November 2016 erstmalig stattfand, damals am Standort München, zieht Entscheidungsträger aus der ganzen Branche an. Sie hilft nicht nur, von Leuchtturmprojekten zu lernen, sondern fördert auch den Austausch unter den Wegbereitern der Branche.

Zentrales Thema der Veranstaltung waren neben den Diskussionen über das neue Arbeitnehmerüberlassungsgesetz die Herausforderungen der Digitalisierung und die Zukunft der Arbeitswelt. Der am meisten beachtete Vortrag dabei war wohl derjenige von Andreas Nusko, Geschäftsführer der Franz & Wach Personalservice GmbH. Er stellte den anwesenden Zeitarbeitskräften das moderne Führungsmodell bei Franz & Wach sowie dessen zentrale Überlegungen vor. Dieses Führungsmodell beruht nicht nur auf einer besonders flachen Hierarchie, sondern auch darauf, dass Entscheidungskompetenzen von zentraler Ebene in die Niederlassungen verlagert werden. Führung erfolgt in diesem Konzept nicht über Planziele und Mikromanagement, sondern über Werte und Empowerment.

Andreas Nusko hatte seinen Vortrag mit zahlreichen Beispielen und interaktiven Elementen ausgestattet. Damit riss er sein Publikum mit, das auch in den Pausen noch engagiert diskutierte. In den Gesprächen zeigte sich einmal mehr deutlich, dass das Franz & Wach Führungsmodell momentan noch einzigartig in der Branche ist, dass aber einige Geschäftsführer daran interessiert sind, das Modell zu übernehmen und im eigenen Unternehmen anzuwenden.

Es tut sich was in der Zeitarbeit – und Franz & Wach gehört einmal mehr zu den Wegbereitern.

Die Hintergründe des besonderen Führungsmodells bei Franz & Wach erklären Geschäftsführer Andreas Nusko und Firmengründer Gerhard Wach im Video.

Informationen zum 1. Branchentreff Zeitarbeit im zurückliegenden Jahr in München gibt es unter dem hier verlinkten Video: Branchentreff Zeitarbeit München 2016